Simone Paganini: Fake-News in der Bibel.

„Weder Papst noch Jungfrau“. Beitrag in Deutschlandfunk von Ch. Röther vom 11.11.2019;

Verweismaterial zur Studienarbeit über ‚Das Gleichnis von den Talenten‘, 2019.

 



Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/bibelwissenschaft-der-professor-und-die-fake-news.886.de.html?dram:article_id=463103.

Hier gesichert.

Simone Paganini: „Von Evas Apfel bis Noahs Stechmücken. Fake News in der Bibel“
Herder Verlag, 160 Seiten, 14 Euro.


Download


Der Beitrag hier als PDF gesichert.


Hören Sie unsere Beiträge in der DlfAudiothek.

Mehr zum Thema:

Heilige Schriften Wer spricht da?

Der überlebende Jesus? „Kein Tod auf Golgatha“:

Zu diesem Komplex ein nachträglicher Einschub, ein Gespräch vom 13.05.2o19 auf Deutschlandfunk mit dem Historiker Johannes Fried über sein neues Buch „Kein Tod auf Golgatha“, vgl.: https://www.deutschlandfunk.de/der-ueberlebende-jesus-kein-tod-auf-golgatha.886.de.html?dram:article_id=448418: Andreas Main: „Schon in den Evangelien wird der Verdacht zurückgewiesen, Jesu Leichnam sei von den Jüngern geklaut worden. Denn wo kein Toter, da keine Auferstehung. Aber was wäre, wenn es überhaupt keinen Leichnam gegeben hat, also Jesus nicht gestorben ist?“ – Das Interview hier zum Nachhören:

 

Download

Jesus, ein Jude aus Nazareth „Ganz einer von uns“.