Bettina
Sentenzen

zusammengestellt aus eigenen Schriften und Reflexionen.







Das Besondere. Ja, es gibt sie: Sternenstunden, wo die Fülle des Tages fast erdrückend auf den Menschen niedersinkt. Und das Herz plötzlich weit wird vor Glück und nur noch fühlt: DU.
Es eilt die Zeit mit Riesenschritten, nicht zur Langsamkeit ist sie zu bitten.
Manchmal spiele ich mit der Zukunft, manchmal nehme ich Abschied – und schmücke mich mit Vernunft. Aber wenn mir der Anfang eines Neuen begegnet, dann weiß ich, daß er in meinem Schicksal steht.
Mit den Furchen, mit denen die Vergangenheit uns zeichnete, ein neues Leben zu beginnen, ist nicht einfach. Aber es sollte trotzdem möglich sein, ein neues Kapitel im Buch des Lebens aufzuschlagen. Denn wirklich zu leben bedeutet, das Unerwartete einzulassen und anzunehmen.
Tage, gefüllte und erfüllte: Jene mühen und ermüden, diese beglücken und bereichern mich (uns).
Was ist Zuneigung? Zu und Neigung: Man neigt sich dem andern im entsprechenden Maß des Gefühls zu – wie die Blume der Sonne.